Jugendalpha 2022

Bald ist es wieder so weit!

Ab dem 08.04.22 starten wir einen Glaubenskurs mit und für Jugendliche.

Alpha – was ist das?

Wir treffen uns einmal die Woche und schauen in die Basics des christlichen Glaubens rein. Dabei schauen wir uns nicht nur irgendwelche Themen an, sondern auch den Sinn, der dahintersteckt.

Das wollen wir als Gemeinschaft tun. Wie das aussieht? Wir starten mit einem gemeinsamen Essen, starten in das Thema und reden dann in kleineren Gruppen darüber. Dabei ist deine Stimme wichtig. Was sind deine Gedanken, Fragen, wo siehst du etwas anders? Ohne dich würde hier etwas fehlen.

Gegen Ende wollen wir noch ein gemeinsames Wochenende wegfahren. So können wir noch einmal eine ganz besonders intensive Zeit gemeinsam und mit spannenden Themen erleben.

 

Wie läuft so ein Alphakurs ab?

Wir treffen uns einmal die Woche und beginnen mit einem gemeinsamen Essen. Dann schauen wir zusammen das Thema der Woche an und tauschen uns in den Kleingruppen aus.

Wir treffen uns 10x plus das Jugendalpha-Wochenende.

 

Kosten?

Der Jugendalpha ist kostenlos. Nur das gemeinsame Wochenende im Juni wird wegen der Übernachtung etwas kosten. Wie viel wissen wir noch nicht, versuchen es aber möglichst günstig zu halten. Wir sorgen auf jeden Fall dafür, dass jeder, der möchte, auch mitfahren kann.

 

Wann und wo?

Ab dem 08.04. jede Woche im Paul-Gerhardt-Haus, Kirchplatz 2, Senden

Termine: 08.04./29.04./06.05./13.05./20.05./03.06./10.06./02.07./09.07.

Jugendalpha-Wochenende: 25.06.-26.06.

Fragen und Kontakt

Eine Nachricht oder Mail an

Alexander Schwarz

alexander.schwarz@elkb.de

0175/2837314

 

Anmeldung

Du kannst gerne am 08.04. vorbeikommen und danach entscheiden, ob du dabeibleiben möchtest. Damit wir mit dem Essen planen können, wäre es gut, wenn du dich trotzdem anmeldest. Das kannst du über den Kontakt oben machen, oder über das Kontaktformular hier: