Kinder und Jugend

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Senden bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an.

Hier geht’s direkt zu

____________________________________

D4C – Dance for Christ

 

Herzlich willkommen,

zur Tanzgruppe der evangelischen Kirche in Senden für Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse bis Anfang 20!

Elemente aus Modern Dance, Hiphop, Jazz, Streetdance u.v.m.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen zu D4C

 

 

 

____________________________________

Kindergottesdienst und Pray&Play

Aktuelle Termine:

01. Mai 2022: Kindergottesdienst und Pray & Play

05. Juni 2022: Kindergottesdienst und Pray & Play

03. Juli 2022: Kindergottesdienst und Pray & Play

 

Kindergottesdienst (für Kinder von 3-9 Jahre) und Pray & Play (für 10-13 Jahre)

finden Sonntagmorgen von 10:00 bis 11:00

parallel zum Gottesdienst nebenan im Paul-Gerhardt-Haus statt

(direkt neben der Kirche, Kirchplatz 2, 89250 Senden).

 

Herzliche Einladung an die kleinen Kinder (3-9 Jahre):

Es ist so weit. Ab dem 04. Juli 2021 feiern wir wieder Kindergottesdienst und freuen uns sehr auf Dich. Wir haben uns schöne Sachen für Euch einfallen lassen, die auch unter den Bedingungen von Corona möglich sind und freuen uns auf einen lebendigen Kindergottesdienst. Dich erwartet ein spannendes biblisches Thema, Theater, Musik, Kreatives, Spiele – das ist jedes Mal ein bisschen anders.

Wenn Du schon in den Kindergarten gehst, dann bist Du herzlich dazu eingeladen! Komm einfach zu uns ins Gemeindehaus, der Kindergottesdienst findet einmal im Monat am Sonntag um 10:00 statt. Wir freuen uns auf Dich!

Bist Du neugierig geworden? Dann komm doch einfach bei einem der Termine vorbei und bring Deine Eltern ruhig mit…

 

…. und an die großen Kinder (10-13 Jahre):

Du gehst schon in die weiterführende Schule und bist zu alt für den Kindergottesdienst?

Dann schau Dir doch mal Pray & Play an (für 5.-7.Klasse). Das startet auch um 10:00 in unserem Gemeindehaus. Da treffen wir uns im Jugendraum und feiern da einen Teens-Gottesdienst. Wir schauen Themen an, über die es sich nachzudenken lohnt, interessante Geschichten und Personen aus der Bibel, die nicht schon x-Mal im Reli-Unterricht dran waren. Im zweiten Teil ist Zeit zum Spielen, z.B. Brettspiele, Bewegungsspiele, Ratespiele, eben: Pray & Play. Schau‘ es Dir doch einfach mal an…

Bis dann!

Bei weiteren Fragen zu unseren Angeboten vor Ort kannst Du Dich gerne an unsere Gemeindereferentin Christina Schwarz wenden (christina.schwarz@elkb.de oder Tel.: 01752896538)

____________________________________

Pfingstzeltlager 2022

Wir sind wieder auf großer Entdeckertour

Von Pfingstmontag 06. Juni 2022 bis Freitag 10. Juni 2022

Wenn du in der 1. bis maximal 13 Jahre alt bist, dann komm doch mit auf den Jugendzeltplatz Fuggerweiher bei Babenhausen und genieße die erste Pfingstferienwoche mit Singen, Geschichten hören, Basteln, im Wald Holz holen, am Lagerfeuer sitzen, bei schönem Wetter baden gehen und natürlich jede Menge Spaß miteinander haben.

Das Zeltlager beginnt am Pfingstmontag 06. Juni 2022 um 13:00 Uhr und endet am Freitag 10. Juni um 18:00 Uhr mit einem Gottesdienst, zu dem alle Eltern herzlich eingeladen sind.

Der geheimnisvolle Dritte. Die Jesusleute auf dem Weg nach Emmaus. Ein neuer Fall für Detektiv Pfeile. Niemand kann die Geheimnisse um die beiden Emmausleute besser lösen als er! Detektiv Pfeife hat viele Fragen, gemeinsam mit den Kindern macht er sich auf die Suche nach Antworten. Also sei dabei!

Sechs Tage Zeltlagerleben, betreut durch ein ehrenamtliches Team und genieße das in der Zeltlagerküche stets frisch gekochte essen.

Alle noch offenen Fragen beantworten wir schon mal vorab im Kindergottesdienst und für alle am Eltern-Kind-Vorbereitungsabend am Montag 30. Mai 2022 um 18:00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus. An diesem Abend wird auch das Zeltlagerteam anwesend sein und alle Fragen beantworten.

Die Gesamtleitung des Zeltlagers übernehmen auch dieses Jahr wieder Nicole Ebenau und Karin Mehr.

Bitete beachten:

  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Kosten pro Kind 95,- Euro
  • Für die An- und Abreise nach und von Babenhausen haben die Eltern selbst zu sorgen.
  • Die Anmeldungen gibt es ab Mitte Februar im Kindergottesdienst, im Pfarramt, direkt bei Nicole Ebenau oder hier als Download:
  • Flyer Pfingstzeltlager 2022